Printdesign
Plakat für die Kunstausstellung »7 Wege nach Ehrenfeld« als Werbefläche am Fahrrad | berensdesign
Malerei, Fotografie, Videokunst, Skulptur, klassische Musik und Jazz – die bereits zweite Ausgabe der Ausstellung lässt den Assoziationen viel Raum. »Was die ausgestellten Werke eigentlich verbindet, dass blieb am Ende offen. Zu unterschiedlich die Werke der sieben bildenden Künstler, als dass der Betrachter hier stilistische Parallelen ziehen konnte. Ihnen allen gemeinsam war der Ort, an den sie gekommen waren.« (Dieter Brühl, KStA)
Rufffactory, Köln Ehrenfeld
Rufffactory, Köln Ehrenfeld
Auch 2020 steht keiner der teilnehmenden Künstler auf Plakaten und Flyern im Vordergrund. Das Format greift die visuelle Sprache der Vorjahresschau auf und komponiert aus schmalen vertikalen Bildausschnitten der »7 Wege« ein Gesamtbild. Das angeschnittene, den Betrachter fixierende Augenpaar ist dabei die Konstante und stellt, wie auch schon in 2019, die Beziehung zur Außenwelt her.
Das Pakatmotiv des Vorjahres.
Plakatmotiv 2019  für die Kunstausstellung »7 Wege nach Ehrenfeld« | berensdesign

You may also like

Back to Top