Printdesign
AKK, Angewandte Kunst Köln, Ausstellung, Plakate für »Made in China«, Jahreswerkschau  | berensdesign
Foto unten: ©opmfotografie.com (AKK, Angewandte Kunst Köln)
MADE IN CHINA zum Beispiel stand für die Frage: Mit wie viel Massenware umgeben wir uns – und wie viel Individuelles können und wollen wir uns leisten? 
INDIAN SUMMER motiviert über Form- und Farbwelten unterschiedliche Aspekte unseres Lebens zu thematisieren.
EIN LÖFFEL ABZUGEBEN, der sperrige Titel beschäftigt sich mit Aphorismen rund um dieses Besteckteil – wobei die einseitige Festlegung auf die volkstümliche Umschreibung des Sterbeprozesses ausdrücklich nicht gewünscht war …
Nach der ersten Ausstellung (China) wurde entschieden, dass weitere folgen werden. Das Design wurde umgestellt auf Serial und Wiedererkennbarkeit:
Sehr individuelle Jahres-Motive und begrenzte Verbreitung durch knapp bemessenes Budget erfordern eine wiedererkennbare Rahmengestaltung.

Ab 2017 benennt sich die Gruppe innerhalb der AKK um in KUNST.HAND.WERK.
Die Ausstellungen finden nun nicht mehr in der Handwerkskammer zu Köln statt, sondern ziehen um in die Rufffactory, Köln Ehrenfeld und bekommen ein neues Branding.
A3- und A1-Plakatmotive
A3- und A1-Plakatmotive

Weitere Projekte

Back to Top